Montag, 7. Mai 2012

Küchenwunder

Bei dem Schmuddelwetter am Wochenende haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht 
und es uns gutgehen lassen. Deshalb waren wir oft in der Küche anzutreffen.

Macht es euch auch Spass zwischendurch vom Menüplan abzuweichen und 
etwas Neues auszuprobieren?

Wie wäre es das nächste Mal mit einem 

aus dem aktuellen Saison-Küche-Magazin

So sieht unsere Variante aus, im Glas serviert

Es war einfach herrlich, erfrischend, überraschend und wunderbar sommerlich!
Wir werden es in unsere Rezept-Sammlung aufnehmen und ganz bestimmt wieder machen.

A


Aus diesem Haufen Zitrusfrüchte wollte ich für die warmen Sonnentage
noch einen feinen, erfrischenden Sirup zaubern.

Klar, den gibt es auch zu kaufen, aber selbstgemacht ist einfach doppelt gut!

Dank tatkräftiger Unterstützung meines Mannes beim Auspressen,
ging es ruck-zuck voran.


Zitronensirup

Wir haben je 5 Zitronen und Limetten ausgepresst
von 2 Zitronen (Bio) die Schale dünn abgehobelt
den Saft mit Wasser auf 6 dl Flüssigkeit aufgefüllt
ca. 1 daumengrosses Stück Ingwer geschält, in Scheiben geschnittten
alles zusammen mit 500 g Zucker aufgekocht, ca. 1 Min. geköchelt
dann vom Herd genommen und abkühlen lassen
gesiebt und in die Pfanne zurückgegeben
nochmal aufgekocht und sofort in saubere Flaschen abgefüllt
Auskühlen lassen, beschriften, verschenken, selberbehalten
Geniessen!




Damit wünsche ich euch fürs Erste eine schöne Woche
eure  Rania



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania