Mittwoch, 22. August 2012

Hausaufgaben für MAMI...

Kennt ihr das auch?
Nach dem ersten oder zweiten Schultag kommen die Kinder
von der Schule in der neuen Klasse nach hause und
ihr stellt routiniert die Frage nach den Hausaufgaben...

Nein, es sind keine Hausaufgaben zu erledigen,
nur die neuen Bücher einfassen.

Aha, und an wem wird diese Aufgabe logischerweise hängenbleiben?
Genau, an dem Fragenden, nämlich an mir...

... und überhaupt, was heisst denn hier "nur"?!


Damit Herr Sohnemann gleich auf den ersten Blick 
unter sein Pult sieht, welche Bücher und Hefte zusammengehören, 
habe ich sie mit Tapes (natürlich von hier) markiert. 
Irrtum und langes Suchen ausgeschlossen.

Die Bücher von Fräulein Tochter konnte ich leider nicht mehr fotografieren,
weil 1. das Tageslicht fehlte und 2. gäääähn....



Seht ihr, dieses hübsche kleine Bäumchen? 
Wer hätte im Frühling gedacht, dass der Kleine mal so gross wird ;-)
Und heute dann, hat mir der nette Nachbar etwas von seiner Ernte überlassen.
Was, noch mehr Hausaufgaben...
... macht nichts, davon habe ich dann wenigstens etwas
feinen Zwetschenkuchen oder süsse Konfitüre!


Ich bin dann mal an den Töpfen
herzlichst  Rania

1 Kommentar:

  1. Liebe Ranja,

    Ja das kenne ich auch. Wir haben noch 14 Tage Ferien und dann geht es auch bei unseren Kindern wieder heiß her.

    Pflaumenkuchen liebe ich total, hmmmm lecker.

    Einen schönen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania