Freitag, 18. Oktober 2013

Herbstferien, Teil I


Linda und Mo, haben gestern richtig geraten...
Die Bilder, die ich bei BIWYFI gezeigt habe, waren tatsächlich aus Venedig.
Unser Feriendomizil haben wir allerdings am schönen Gardasee bezogen.
Von dort aus, lässt es sich wunderbare Ausflüge machen,
wenn man, wie wir, nicht strahlenden Sonnenschein hat und den 
ganzen Tag auf der faulen Haut herumliegen will.


Vom Südzipfel des Gardasees aus sind wir der Küste entlang gefahren.
Unterwegs haben wir immer mal wieder angehalten und die kleinen verträumten
Dörfer besucht. Da gab es viel zu entdecken. Kleine enge Gassen, grosse marmorgefliesste
Plätze und uralte Kirchen, aber auch geschäftiges Treiben an einem Markt,
unzählige Fischerboote sowie feine Gelati und fantastisches Essen...


Die farbigen Häuserfassaden mit ihren blumengeschmückten Balkonen
haben es mir besonders angetan. Ich glaube, ich habe schon mal erzählt, dass ich
jeweils die Detailaufnahmen mache, während mein Mann für die grossen und
Panoramaaufnahmen zum Zug kommt. So kam es, dass grösstenteils ich
den Fotoapparat tragen musste/durfte/wollte...


Wir fanden sogar eine Autofähre, welche wir spontan zur Überfahrt nutzen
und so auf der gegenüberliegenden Seeseite zurückfahren konnten.
Dort haben wir auch einen Wegweiser entdeckt, der ein Freilichttheater
anzeigte. Wir überlegten nicht lange und folgten ihm. Schliesslich standen
wir vor einem Museum "Vittoriale degli italiani". Das Museum entpuppte sich
als ein grosser Park, mit üppigem Garten, Steinruinen, einem Freilichttheater,
Mausoleum, Kriegsschiff mitten im Wäldchen und einer schönen Villa.


Was genau es mit diesem Museum auf sich hatte, habe ich erst jetzt im Nach-
hinein zuhause gelesen. Als wir da waren, haben wir einfach den Spaziergang
durch den Park genossen und vorallem die wunderschöne Aussicht auf den See.


Die kleine Insel ist übrigens die Isola di Garda, also die Insel Garda.
Was für ein Ausblick!

Buona Serata!

Liebe Grüsse  Rania

1 Kommentar:

  1. Oh ja der Gardasee ist wunderschön! Eigentlich könnten die Bilder auch aus dem Tessin sein (das war mein erster Gedanke)... Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    ❤ Linda

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania