Freitag, 25. Oktober 2013

Röhrli-Wimpel...

Nach der Einladung (hier) zeige ich euch heute die 
diesjährigen Wimpelkette. Genau, irgendwie hat es sich so ergeben,
dass zu jeder Geburtstagsparty, Deko in Form einer Wimpelkette entsteht.
Ich finde das sehr dekorativ, und trotzdem nimmt das Ganze
nicht viel Platz weg und der Tisch für Kuchen und Geschenke bleibt frei...


Und das tolle an dieser Deko ist, dass es Ruck-Zuck geht.
Das Auswählen der richtigen Farbe könnte dabei das Zeitaufwändigste sein...

Ratz-Fatz «Röhrli-Wimpelkette»
eins: passende Röhrli auswählen, je nach Farbwunsch
zwei: den beweglichen Teil abschneiden
drei: Schnur auswählen und loslegen
vier: immer drei Röhrli auffädeln, dann nochmal durch das erste Röhrli 
fädeln und ein Dreieck formen (also 1, 2, 3 und nochmal 1 / alles klar?!)
fünf: solange weitermachen bis die Wimpelkette die gewünschte Länge hat
Die Dreiecke lassen sich beliebig auf der Schnur hin und her schieben!
Das ging doch wirklich ganz schnell, oder?!

Nun wünsche ich euch ein farbiges Herbstweekend

herzlichst  Rania

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle Idee!
    E guete Start i die neu Wuche. Glg pomponella

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania