Samstag, 30. November 2013

12tel Blick - November

Nein, nein, ich hab's nicht vergessen... die Zeit hat mir einfach immer gefehlt. 
Heute zeige ich euch gerade noch rechtzeitig meine
"12tel Blick" im November vom Fotoprojekt von Tabea.


Kurz nachdem der Herbst gekommen ist, wurde er
bereits das erste Mal vom Winter abgelöst.
Bei uns hat es geschneit und zwar bis ganz runter.
Gut keine luftig, leichten Flöckchen sondern eher nasser Matsch,
trotzdem ergibt sich daraus wunderschöne Landschaftsbilder.


Ist es nicht traumhaft, diese überzuckerten Berggipfel?
Die Luft ist ganz frisch, da klirrend kalt und die Sonne scheint,
aber nicht überall im Dorf. Ich habe es gut, bei mir kommen die Sonnenstrahlen
das ganze Jahr vorbei. Nur ein paar hundert Meter weiter von mir, reicht es dafür
nicht mehr und dort ist bestimmt vier Monate Schatten, wegen der Berge.


Als ich mir meine Blickwinkel durchsah, ist mir aufgefallen,
dass die Schneefallgrenze vom März beinahe gleich war, wie jetzt im November.
Von November bis März.... hui, das gäbe einen langen Winter!


Und dieser Blick bietet sich mir von der Terrasse.
Ich geniesse die Aussicht allerdings wesentlich lieber aus dem 
Küchenfenster... viel wärmer...
Auch hier kriecht der Schnee immer näher ans Haus!


Auch hier, das selbe Bild im März und im November.
Ausser die ganz hartnäckigen Blätter am Zwetschgenbaum.
Die Nächte waren einfach noch nicht kalt genug, damit alle Blätter herunterfielen,
und dann kommt einfach der erste Schnee. Tja, die Natur macht was sie will!
Aber schön ist es trotzdem, oder gerade deswegen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier sehen, welche Veränderungen 
es bei den anderen Teilnehmern gegeben hat.

Habt es schön warm
Rania



6 Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Kulisse! Du wohnst ja in einer traumhaften Gegend.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Von deinen Bergfotos bin ich jeden Monat auf Neue begeistert!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Toll deine 12tel Blicke. Die Farben sind einfach traumhaft.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. ganz tolle Eindrücke!!!
    So schön zusammen mit dem Schnee!
    wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    glg

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft! Diese Ausblicke hätte ich auch gerne so aus dem Fenster!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. interessante vergleiche! und ich schließe mich den anderen an ... sehr schöner blick!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania