Donnerstag, 27. Februar 2014

Monats-Circle... Februar

Morgen ist schon der letzte Tag im Februar.
Schon ist wieder ein Monat vorbei, wenn auch ein verkürzter.
Doch dann beginnen wir wieder mit dem 1. Tag eines neuen Monats und
unser Kreislauf des Jahres dreht sich weiter.

Ihr habt vielleicht (hier) gelesen, dass ich für mich ein
Monatsprojekt gestartet habe, das ich den Monats-Circle nenne.
Jeden Monat will ich einen Kreis oder Kranz herstellen,
welcher den Kreislauf des Lebens, des Jahres oder einfach der Zeit darstellt.


Et voilà, das ist mein Feburar-Circle
Ihr habt vielleicht diese Tage gelesen, dass der Frühling erst Spuren
bei mir hinterlassen hat. Sei es mit neuen Stoffen oder heute nun
mit diesem verspielten bunten Kränzli.


Ja, genau, ihr seht richtig. Beim verarbeiteten Material handelt es sich
um ganz normale Plastikröhrchen. Die zarten Farben haben mich gleich begeistert
und so ist beim letzten Schweden-Besuch ein Pack mit frühlingsbunten
Trinkröhrli in meinem Wagen gelandet. Irgendwie waren mir dann aber die ganzen
Röhrli zu sperrig und liessen sich nur unbefriedigend in eine anständige Rundung zwängen...
deshalb habe ich sie kurzerhand mit einer Schere in kleine Stücke geschnitten.
Ganz zur Freude vom Herrn Stubentiger, der total aufgeregt jedem
Querschläger, der nicht im Schüsselchen gelandet ist, hinterher jagen durfte...

Statt die einzelnen Stücke sorgfältig aneinander zu reihen, kam mir
die Idee von einem farbigen Blumenteppich... und so habe ich einfach auf einem
Backpapier mit Heissleim einen Kreis gemacht und die Schnipsel darauf festgedrückt.
Da ich das Kränzchen aufhängen wollte, habe ich nach dem Trocknen das Ganze
auf der Rückseite wiederholt und so ein tolles Rundherum-Kränzchen erhalten.


Das Kränzchen ist total luftig und leicht und zwischen den einzelnen
Stückchen blitzt immer wieder ein Sonnenstrahl hindurch und 
wirft farbige Schatten an die weisse Wand.

Herzlich willkommen, kleiner Frühling!

Liebe Grüsse  Rania


1 Kommentar:

  1. Auf was für Ideen du immer kommst! Sehr hübsch ist es geworden, dein Kränzchen. So schön frühlingshaft und passt auch gut zur Fasnacht,
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania