Samstag, 31. Mai 2014

Monats-Circle... Mai

Schon wieder ist ein Monat vorbei...
Fast hätte ich mein eigenes Projekt «Monats-Circle» verpasst,
aber nur fast. Die Idee, etwas mit Papier zu machen, spukte schon länger in meinem 
Kopf herum. Bis ich dann allerdings eine Idee dazu hatte, tja, das dauerte 
diesmal etwas länger. Irgendwie wollte es einfach nicht vorwärts gehen, etwas
fehlte immer. Erst war es das «Grundgerüst», dann war ich nicht zufrieden mit
meinen Papiervorräten und die Zeit lief mir auch davon...


So habe ich einfach genommen, was vorhanden war.
 Da Schmetterlinge für mich ein typisches «Schönwetterzeichen» sind,
fand ich das Flattervieh passend für den Mai und den Frühling.
Leider hat es diesen Monat dann doch ab-und-zu geregnet...
Umso mehr wollte ich etwas luftig Leichtes und Frühlingshaftes basteln.


Und so ist mein eigenes Schmetterlings-Hotel entstanden.
In diesem Monat ist mein Circle dreidimensional geworden, oder anders
gesagt, aus dem Circle wurde eine Kugel.
So eine Kugel bietet enorm viel Platz für unzählige Schmetterlinge.
Die Schmetterlinge habe ich in verschiedenen Grössen auf gewöhnliches
Kopierpapier (gibt es sogar bei mir) geplottert und fein säuberlich auf einer
Dekokugel aus hellgrünem Span (ich glaube, man sagt dem so...) aufgeklebt.


Natürlich könnte man die Kugel auch auf dem Tisch oder in einer
schönen Schale dekorieren. Mein Schmetterling-Circle durfte heute,
bei herrlichem Sonnenschein, ein bisschen frische Luft schnuppern und
hat an einem Ast des Feigenbaumes ein Plätzchen gefunden.
Ich war ganz überrascht, wie sich die Kugel im Wind bewegt hat und
die Schmetterlinge trotz weissem Papier durch das Licht und die Schatten
ihr Aussehen geändert haben. Jetzt bin ich fast froh, dass ich kein
farbiges Papier zur Hand hatte...

         Herzlichst

3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    zauberhaft, so leicht und luftig ist deine Schmetterlings-Kugel geworden! Ein richtiger Hingucker und mal was ganz Neues! Ich finde es toll das du nur weißes Papier verwendet hast, so erscheint die Kugel auch sehr edel und spielt wunderschön mit dem Licht und Schatten.
    Bravo, eine tolle Idee.
    as lieabs Grüassli und noch einen schönen Sonntag
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    Dein Mai Circle sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüsse
    Karin
    P.S. ist das Päckchen gut angekommen?

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Plotterding ist ja ein wahres Wundermaschinchen. Hübsch ist sie geworden, deine Kugel!
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania